Meta Navigation

  • Ihr Warenkorb
    Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
    Monatlich (CHF)
    Einmalig (CHF)
    Total (inkl. MwSt.)
  • 🔎

    Globale Suche

    Häufig gesucht

Mobile Anleitungen

    Problemlösung

    Bei Problemen mit Ihrem Gerät empfehlen wir Ihnen folgende Schritte:

    Falls Ihr Handy so eingestellt ist, dass es nur 3G-Netzwerke wählt, findet es kein Netz, falls Sie sich in einem Gebiet mit schlechter oder fehlender 3G-Netzabdeckung befinden.

    Lösung: Ändern Sie die Einstellungen zur Netzwerkwahl, so dass Ihr Handy sowohl eine Verbindung zu 2G- als auch zu 3G-Netzen erstellen kann.

    Schritt 1 von 6

    Streichen Sie mit zwei Fingern auf dem Display von der oberen Kante Ihres Handys nach unten.
    Drücken Sie das Symbol für Einstellungen.

    Schritt 2 von 6

    Drücken Sie Mehr.

    Schritt 3 von 6

    Drücken Sie Mobilfunknetze.

    Schritt 4 von 6

    Drücken Sie Bevorzugter Netzwerktyp.

    Schritt 5 von 6

    Wählen Sie Nur 3G, Nur 2G, 3G (bevorzugt)/2G oder 4G (bevorzugt)/3G/2G.

    Schritt 6 von 6

    Drücken Sie das Home-Symbol, um den Vorgang zu beenden und zum Home-Display zurückzukehren.

    1 Finden Sie den Menüpunkt Bevorzugter Netzwerktyp

    Streichen Sie mit zwei Fingern auf dem Display von der oberen Kante Ihres Handys nach unten.
    Drücken Sie das Symbol für Einstellungen.
    Drücken Sie Mehr.
    Drücken Sie Mobilfunknetze.
    Drücken Sie Bevorzugter Netzwerktyp.

    2 Wählen Sie den Netztyp

    Wählen Sie Nur 3G, Nur 2G, 3G (bevorzugt)/2G oder 4G (bevorzugt)/3G/2G.

    3 Kehren Sie zum Home-Display zurück

    Drücken Sie das Home-Symbol, um den Vorgang zu beenden und zum Home-Display zurückzukehren.