Problemlösung
Bei Problemen mit Ihrem Gerät empfehlen wir Ihnen folgende Schritte:

Ein Neustart kann helfen, falls Ihr Gerät langsam ist.
Lösung: Neustart des Geräts.
Die Leistung des Geräts wird optimiert, wenn es regelmäßig ein- und ausgeschaltet wird.
Lösung: Ein- und Ausschalten des Geräts.
Laden Sie Ihren Akku auf, damit er optimal funktioniert. Um die Lebensdauer Ihres Akkus zu verlängern, empfiehlt es sich, den Akku aufzuladen, bevor er vollkommen leer ist und ihn nicht komplett aufzuladen (z.B. über Nacht).
Lösung: Aufladen des Akkus.
Falls Ihr Akku sich schnell entlädt und Ihr Gerät die Funktion unterstützt, können Sie den Stromverbrauch reduzieren, indem Sie den Stromsparmodus aktivieren.
Lösung: Aktivieren Sie den Stromsparmodus.
Ihr Gerät arbeitet vielleicht langsamer, weil Sie viele Programme genutzt haben, die weiterhin im Hintergrund laufen.
Lösung: Beenden laufender Programme.
Falls eine oder mehrere Ihrer Apps nicht ordnungsgemäß funktionieren, kann das die Leistungsfähigkeit Ihres Gerätes beeinträchtigen. Dies kann mit einem Fehler in der App zusammenhängen und dass diese auf die neueste Version aktualisiert werden muss, da der Software-Hersteller konstant Korrekturen und Verbesserungen vornimmt.
Lösung: Aktualisieren Sie Ihre Apps auf die neueste Version.
Ihr Gerät arbeitet vielleicht langsam, weil Apps, Musik, Fotos, Videos etc. zu viel Platz auf dem Geräte-Speicher einnehmen.
Lösung: Deinstallation von Apps oder Löschen anderes Speicherinhalts. Falls Ihr Gerät dies unterstützt, können Sie ausserdem den Speicherplatz erweitern, indem Sie eine passende Speicherkarte einsetzen.
Es kann hilfreich sein, die Werkseinstellungen Ihres Geräts wieder herzustellen, wenn es aus unbekannten Gründen langsam wird oder nicht einwandfrei funktioniert. Bitte beachten Sie, dass die Einstellungen, die Sie selber vorgenommen, und die Inhalte, die Sie selber hinzugefügt haben, womöglich gelöscht werden. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie vorher eine Sicherungskopie Ihres Geräts erstellen.
Lösung: Wiederherstellung der Werkseinstellungen.
Wir empfehlen Ihnen, die Software Ihres Geräts zu aktualisieren, falls die letzte Aktualisierung lange her ist. Der Geräte-Hersteller optimiert häufig die Funktionalität mithilfe von Software-Aktualisierungen.
Besuchen Sie unsere My Service-Seite, falls Sie zusätzliche Hilfe zur Problemlösung brauchen.