Gerät wechseln
Samsung Galaxy S5
Problemlösung
Bei Problemen mit Ihrem Gerät empfehlen wir Ihnen folgende Schritte:
1 Finden Sie den Menüpunkt "Konfigurieren"
Streichen Sie auf dem Display von der oberen Kante Ihres Handys nach unten.
Drücken Sie das Einstellungssymbol.
Drücken Sie das Einstellungssymbol.
Drücken Sie Tethering und WLAN-Hotspot.
Drücken Sie Mobile Hotspot.
Drücken Sie das Menü-Symbol.
Drücken Sie Konfigurieren.
2 Wählen Sie die Einstellungen für Ihren WLAN-Hotspot
Drücken Sie das Feld unter "Netz-SSID" und geben Sie den gewünschten Namen des WLAN-Hotspots ein.
Drücken Sie die Drop Down-Liste unter "Sicherheit".
Wenn Sie Ihren Hotspot ohne Passwort nutzen wollen:
Drücken Sie Offen.
Drücken Sie Offen.
Wenn Sie Ihren Hotspot mit Passwort nutzen wollen:
Drücken Sie WPA2 PSK.
Drücken Sie WPA2 PSK.
Drücken Sie das Feld unter "Passwort" und geben Sie das gewünschte Passwort ein.
Drücken Sie Speichern.
3 Schalten Sie den WLAN-Hotspot ein
Drücken Sie den Indikatoren neben "Mobile Hotspot", bis Sie auf dem Display sehen, dass die Funktion eingeschaltet ist.
Wenn WLAN eingeschaltet ist:
Drücken Sie zur Bestätigung OK.
Drücken Sie zur Bestätigung OK.
4 Erstellen Sie eine Verbindung
Damit Sie mit dem gewünschten WLAN-Hotspot verbunden werden:
Schalten Sie WLAN ein.
Finden Sie die Übersicht über verfügbare WLAN-Netze.
Wählen Sie den in Punkt 2 eingegebenen Namen für das Netzwerk.
Geben Sie das Passwort ein, das Sie in Punkt 2 gewählt haben, und erstellen Sie danach eine Verbindung zu Ihrem WLAN-Hotspot.
Wenn die Verbindung hergestellt ist, können Sie vom anderen Gerät auf das Internet zugreifen.
Schalten Sie WLAN ein.
Finden Sie die Übersicht über verfügbare WLAN-Netze.
Wählen Sie den in Punkt 2 eingegebenen Namen für das Netzwerk.
Geben Sie das Passwort ein, das Sie in Punkt 2 gewählt haben, und erstellen Sie danach eine Verbindung zu Ihrem WLAN-Hotspot.
Wenn die Verbindung hergestellt ist, können Sie vom anderen Gerät auf das Internet zugreifen.

5 Kehren Sie zum Home-Display zurück
Drücken Sie die Home-Taste, um den Vorgang zu beenden und zum Home-Display zurückzukehren.
Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst wurde.
1 Finden Sie den Menüpunkt "Konfigurieren"
Streichen Sie auf dem Display von der oberen Kante Ihres Handys nach unten.
Drücken Sie das Einstellungssymbol.
Drücken Sie das Einstellungssymbol.
Drücken Sie Tethering und WLAN-Hotspot.
Drücken Sie Mobile Hotspot.
Drücken Sie das Menü-Symbol.
Drücken Sie Konfigurieren.
2 Wählen Sie die Einstellungen für Ihren WLAN-Hotspot
Drücken Sie das Feld unter "Netz-SSID" und geben Sie den gewünschten Namen des WLAN-Hotspots ein.
Drücken Sie die Drop Down-Liste unter "Sicherheit".
Wenn Sie Ihren Hotspot ohne Passwort nutzen wollen:
Drücken Sie Offen.
Drücken Sie Offen.
Wenn Sie Ihren Hotspot mit Passwort nutzen wollen:
Drücken Sie WPA2 PSK.
Drücken Sie WPA2 PSK.
Drücken Sie das Feld unter "Passwort" und geben Sie das gewünschte Passwort ein.
Drücken Sie Speichern.
3 Schalten Sie den WLAN-Hotspot ein
Drücken Sie den Indikatoren neben "Mobile Hotspot", bis Sie auf dem Display sehen, dass die Funktion eingeschaltet ist.
Wenn WLAN eingeschaltet ist:
Drücken Sie zur Bestätigung OK.
Drücken Sie zur Bestätigung OK.
4 Erstellen Sie eine Verbindung
Damit Sie mit dem gewünschten WLAN-Hotspot verbunden werden:
Schalten Sie WLAN ein.
Finden Sie die Übersicht über verfügbare WLAN-Netze.
Wählen Sie den in Punkt 2 eingegebenen Namen für das Netzwerk.
Geben Sie das Passwort ein, das Sie in Punkt 2 gewählt haben, und erstellen Sie danach eine Verbindung zu Ihrem WLAN-Hotspot.
Wenn die Verbindung hergestellt ist, können Sie vom anderen Gerät auf das Internet zugreifen.
Schalten Sie WLAN ein.
Finden Sie die Übersicht über verfügbare WLAN-Netze.
Wählen Sie den in Punkt 2 eingegebenen Namen für das Netzwerk.
Geben Sie das Passwort ein, das Sie in Punkt 2 gewählt haben, und erstellen Sie danach eine Verbindung zu Ihrem WLAN-Hotspot.
Wenn die Verbindung hergestellt ist, können Sie vom anderen Gerät auf das Internet zugreifen.

5 Kehren Sie zum Home-Display zurück
Drücken Sie die Home-Taste, um den Vorgang zu beenden und zum Home-Display zurückzukehren.
Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst wurde.
Unser Troubleshooting-System hat leider keine Lösung für Ihr Gerät gefunden.
Wir empfehlen Ihnen, die Software Ihres Geräts zu aktualisieren, falls die letzte Aktualisierung lange her ist. Der Geräte-Hersteller optimiert häufig die Funktionalität mithilfe von Software-Aktualisierungen.
Besuchen Sie unsere My Service-Seite, falls Sie zusätzliche Hilfe zur Problemlösung brauchen.
Wir empfehlen Ihnen, die Software Ihres Geräts zu aktualisieren, falls die letzte Aktualisierung lange her ist. Der Geräte-Hersteller optimiert häufig die Funktionalität mithilfe von Software-Aktualisierungen.
Besuchen Sie unsere My Service-Seite, falls Sie zusätzliche Hilfe zur Problemlösung brauchen.