Problemlösung
Bei Problemen mit Ihrem Gerät empfehlen wir Ihnen folgende Schritte:
Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst wurde.
1 Schalten Sie WLAN ein
Streichen Sie mit zwei Fingern auf dem Display von der oberen Kante Ihres Handys nach unten.
Halten Sie das WLAN-Symbol gedrückt.
Halten Sie das WLAN-Symbol gedrückt.
Drücken Sie den Indikatoren neben "WLAN", bis Sie auf dem Display sehen, dass die Funktion eingeschaltet ist.
2 Erstellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netz
Sie sehen eine Liste über verfügbare WLAN-Netze.
Drücken Sie das gewünschte WLAN-Netz.
Drücken Sie das gewünschte WLAN-Netz.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Display, um eventuelle Sicherheitseinstellungen einzugeben.
Drücken Sie VERBINDEN.
Drücken Sie VERBINDEN.
3 Kehren Sie zum Home-Display zurück
Drücken Sie das Home-Symbol, um den Vorgang zu beenden und zum Home-Display zurückzukehren.
Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst wurde.
1 Schalten Sie das Daten-Roaming ein oder aus
Streichen Sie mit zwei Fingern auf dem Display von der oberen Kante Ihres Handys nach unten.
Halten Sie das Symbol für Mobile Daten gedrückt.
Halten Sie das Symbol für Mobile Daten gedrückt.
Drücken Sie Daten-Roaming, um die Funktion ein- oder auszuschalten.
Wenn das Daten-Roaming eingeschaltet ist:
Drücken Sie zur Bestätigung OK.
Drücken Sie zur Bestätigung OK.
2 Kehren Sie zum Home-Display zurück
Drücken Sie das Home-Symbol, um den Vorgang zu beenden und zum Home-Display zurückzukehren.
Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst wurde.
1 Öffnen Sie den Browser
Drücken Sie das Browser-Symbol.
2 Geben Sie eine Internetadresse ein
Drücken Sie die Adressleiste.
Geben Sie die Adresse der gewünschten Internetseite ein und drücken Sie Enter.
3 Fügen Sie die jetzige Internetseite zu Ihren Favoriten hinzu
Drücken Sie das Menü-Symbol.
Drücken Sie den Stern.
Ändern Sie den Namen Ihres Favoriten.
Ändern Sie den Namen Ihres Favoriten.
Drücken Sie Speichern.
4 Gehen Sie zu einem Favoriten
Drücken Sie das Menü-Symbol.
Drücken Sie Lesezeichen.
Drücken Sie den gewünschten Favoriten.
5 Kehren Sie zum Home-Display zurück
Drücken Sie das Home-Symbol, um den Vorgang zu beenden und zum Home-Display zurückzukehren.
Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst wurde.
1 Finden Sie den Menüpunkt "Netzbetreiber"
Streichen Sie auf dem Display von der oberen Kante Ihres Handys nach unten.
Drücken Sie das Symbol für Einstellungen.
Drücken Sie das Symbol für Einstellungen.
Drücken Sie Mobile Daten.
Drücken Sie Netzbetreiber.
2 Was möchten Sie tun?
Sie haben die Wahl:
Wählen Sie das Netz selbst, siehe 2.a).
Wählen Sie das Netz automatisch, siehe 2.b).
Wählen Sie das Netz selbst, siehe 2.a).
Wählen Sie das Netz automatisch, siehe 2.b).

3 2.a) Wählen Sie das Netz selbst
Drücken Sie Netzwerke suchen.
Drücken Sie das gewünschte Netz.
Kurz danach sehen Sie, ob Sie eine Verbindung zum gewählten Netz haben.
Kurz danach sehen Sie, ob Sie eine Verbindung zum gewählten Netz haben.
4 2.b) Wählen Sie das Netz automatisch
Drücken Sie Automatisch auswählen.
5 Kehren Sie zum Home-Display zurück
Drücken Sie das Home-Symbol, um den Vorgang zu beenden und zum Home-Display zurückzukehren.
Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst wurde.
1 Schalten Sie den Flugmodus ein oder aus
Halten Sie Ein-/Ausschalten einen Augenblick gedrückt.
Drücken Sie Flugmodus, um die Funktion ein- oder auszuschalten.
Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst wurde.
1 Schalten Sie Mobile Daten ein oder aus
Streichen Sie mit zwei Fingern auf dem Display von der oberen Kante Ihres Handys nach unten.
Drücken Sie das Symbol für Mobile Daten, um die Funktion ein- oder auszuschalten.
Drücken Sie das Symbol für Mobile Daten, um die Funktion ein- oder auszuschalten.
2 Kehren Sie zum Home-Display zurück
Drücken Sie das Home-Symbol, um den Vorgang zu beenden und zum Home-Display zurückzukehren.
Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst wurde.
1 Finden Sie den Menüpunkt "Zugangspunkte"
Streichen Sie auf dem Display von der oberen Kante Ihres Handys nach unten.
Drücken Sie das Symbol für Einstellungen.
Drücken Sie das Symbol für Einstellungen.
Drücken Sie Mobile Daten.
Drücken Sie Zugangspunkte.
2 Erstellen Sie eine neue Datenverbindung
Drücken Sie das Menü-Symbol.
Drücken Sie Neuer APN.
3 Geben Sie einen Namen für die Datenverbindung ein
Drücken Sie Name.
Geben Sie Swisscom Services ein und drücken Sie OK.
4 Geben Sie den APN ein
Drücken Sie APN.
Geben Sie gprs.swisscom.ch ein und drücken Sie OK.
5 Geben Sie den Länder-Code ein
Drücken Sie MCC.
Geben Sie 228 ein und drücken Sie OK.
6 Geben Sie den Netzcode ein
Drücken Sie MNC.
Geben Sie 01 ein und drücken Sie OK.
7 Wählen Sie die Authentifizierung
Drücken Sie Authentifizierungstyp.
Drücken Sie Keine.
8 Wählen Sie den APN-Typ
Drücken Sie APN-Typ.
Geben Sie default ein und drücken Sie OK.
9 Wählen Sie einen Datenträger
Drücken Sie Träger.
Drücken Sie Unbekannt.
10 Speichern Sie die Datenverbindung und richten sie ein
Drücken Sie das Menü-Symbol.
Drücken Sie Speichern.
Drücken Sie das Feld neben der Datenverbindung, sodass es ausgefüllt ist.
11 Kehren Sie zum Home-Display zurück
Drücken Sie das Home-Symbol, um den Vorgang zu beenden und zum Home-Display zurückzukehren.
Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst wurde.
1 Schalten Sie WLAN ein
Streichen Sie mit zwei Fingern auf dem Display von der oberen Kante Ihres Handys nach unten.
Halten Sie das WLAN-Symbol gedrückt.
Halten Sie das WLAN-Symbol gedrückt.
Drücken Sie den Indikatoren neben "WLAN", bis Sie auf dem Display sehen, dass die Funktion eingeschaltet ist.
2 Erstellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netz
Sie sehen eine Liste über verfügbare WLAN-Netze.
Drücken Sie das gewünschte WLAN-Netz.
Drücken Sie das gewünschte WLAN-Netz.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Display, um eventuelle Sicherheitseinstellungen einzugeben.
Drücken Sie VERBINDEN.
Drücken Sie VERBINDEN.
3 Kehren Sie zum Home-Display zurück
Drücken Sie das Home-Symbol, um den Vorgang zu beenden und zum Home-Display zurückzukehren.
Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst wurde.
Unser Troubleshooting-System hat leider keine Lösung für Ihr Gerät gefunden.
Wir empfehlen Ihnen, die Software Ihres Geräts zu aktualisieren, falls die letzte Aktualisierung lange her ist. Der Geräte-Hersteller optimiert häufig die Funktionalität mithilfe von Software-Aktualisierungen.
Besuchen Sie unsere My Service-Seite, falls Sie zusätzliche Hilfe zur Problemlösung brauchen.
Wir empfehlen Ihnen, die Software Ihres Geräts zu aktualisieren, falls die letzte Aktualisierung lange her ist. Der Geräte-Hersteller optimiert häufig die Funktionalität mithilfe von Software-Aktualisierungen.
Besuchen Sie unsere My Service-Seite, falls Sie zusätzliche Hilfe zur Problemlösung brauchen.