Zurück zu Handy einrichten
Richten Sie auf Ihrem Handy die Funktion Swisscom E-Mail ein
Sie können Ihr Handy so einrichten, dass es die E-Mails Ihres Swisscom E-Mail-Kontos senden und empfangen kann. Bitte beachten Sie, dass Sie auf Ihrem Handy das Internet einrichten müssen.
1. Finden Sie den Menüpunkt "Andere (POP3/IMAP)"
Drücken Sie das Menü-Symbol.
Drücken Sie Mail.
Drücken Sie Andere (POP3/IMAP).
2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse bei Swisscom ein.

Falls es bereits ein E-Mail-Konto auf Ihrem Handy gibt, tun Sie bitte Folgendes:
Drücken Sie das Menü-Symbol.
Drücken Sie Konto hinzufügen.
Drücken Sie Andere (POP3/IMAP).
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Drücken Sie das Menü-Symbol.
Drücken Sie Konto hinzufügen.
Drücken Sie Andere (POP3/IMAP).
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
3. Geben Sie das Passwort ein
Drücken Sie Passwort und geben Sie das Passwort für Ihr E-Mail-Konto ein.
Falls Sie Ihr E-Mail-Passwort (nicht das Swisscom Login-Passwort) vergessen haben, dann können Sie dieses im Kundencenter nachschauen.
Drücken Sie WEITER.
Falls Sie Ihr E-Mail-Passwort (nicht das Swisscom Login-Passwort) vergessen haben, dann können Sie dieses im Kundencenter nachschauen.
4. Wählen Sie den Server-Typ
Drücken Sie das Feld unter "PROTOKOLL".
Drücken Sie IMAP.
5. Geben Sie den Benutzernamen ein
Drücken Sie das Feld unter "NUTZERNAME" und geben Sie den Benutzernamen für Ihr E-Mail-Konto bei Swisscom ein.
6. Geben Sie den Eingangsserver ein
Drücken Sie das Feld unter "IMAP-SERVER" und geben Sie imaps.bluewin.ch ein.
7. Schalten Sie die Verschlüsselung eingehender E-Mails ein
Drücken Sie das Feld unter "SICHERHEITSTYP".
Drücken Sie SSL.
8. Geben Sie die Portnummer des Eingangsservers ein
Drücken Sie das Feld unter "SERVER PORT" und geben Sie 993 ein.
Drücken Sie WEITER.
9. Schalten Sie die SMTP-Authentifizierung ein
Drücken Sie Anmeldung erforderlich, bis Sie auf dem Display sehen, dass die Funktion eingeschaltet ist.
Drücken Sie das Feld unter "NUTZERNAME" und geben Sie den Benutzernamen für Ihr E-Mail-Konto bei Swisscom ein.
Drücken Sie das Feld unter "PASSWORT" und geben Sie das Passwort für Ihr E-Mail-Konto bei Swisscom ein.
10. Geben Sie den Ausgangsserver ein
Drücken Sie das Feld unter "SMTP-SERVER" und geben Sie smtpauths.bluewin.ch ein.
11. Schalten Sie die Verschlüsselung abgehender E-Mails ein
Drücken Sie das Feld unter "SICHERHEITSTYP".
Drücken Sie SSL.
12. Geben Sie die Portnummer des Ausgangsservers ein
Drücken Sie das Feld unter "SERVER PORT" und geben Sie 465 ein.
Drücken Sie WEITER.
13. Geben Sie einen Namen für das E-Mail-Konto ein
Drücken Sie das Feld unter "KONTONAME" und geben Sie den gewünschten Namen des E-Mail-Kontos ein.
14. Geben Sie den Absendernamen ein
Drücken Sie das Feld unter "DEIN NAME" und geben Sie den gewünschten Absendernamen ein.
Drücken Sie FERTIG STELLEN.
15. Wählen Sie Ihre Einstellungen für die Spitzenzeit-Synchronisation
Drücken Sie das Menü-Symbol.
Drücken Sie Einstellungen.
Drücken Sie Synchronisieren, Senden & Empfangen.
Drücken Sie Hauptzeit-Synchronisierung.
Wählen Sie Intelligente Synchronisierung, Manuell oder den gewünschten Zeitraum.
Drücken Sie Hauptzeit.
Drücken Sie Tage.
Drücken Sie die gewünschten Wochentage, bis Sie auf dem Display sehen, dass sie markiert sind.
Drücken Sie OK.
Drücken Sie Beginn der Hauptzeit.
Streichen Sie auf der Stunden- und Minutenzahl nach oben oder unten.
Drücken Sie OK.
Drücken Sie Ende der Hauptzeit.
Streichen Sie auf der Stunden- und Minutenzahl nach oben oder unten.
Drücken Sie OK.
Drücken Sie die Zurück-Taste.
16. Wählen Sie Ihre Einstellungen für die Nebenzeit-Synchronisation
Drücken Sie Nebenzeit-Synchronisierung.
Wählen Sie Intelligente Synchronisierung, Manuell oder den gewünschten Zeitraum.
17. Kehren Sie zum Home-Display zurück
Drücken Sie die Home-Taste, um den Vorgang zu beenden und zum Home-Display zurückzukehren.